Anhänger LJ80

 

Jetzt habe ich mir einen richtigen Anhänger für meinen LJ80 geholt. Es handelt sich um einen ehemaligen Ost-Anhänger HP500.01/01, dieser ist gebremst und wiegt Leer 120 Kg, man hat also noch eine Zuladung von 380 Kg.

So das ich ein Gesamtgewicht von 500 Kg habe.

Der Anhänger passt genial an den LJ80, man merkt ihn fast gar nicht..

Ein Blick über Alpirsbach, von da oben hole ich mein Holz aus dem Wald, um im Winter nicht zu frieren ;-)

Ich habe mal bei dem Anhänger den Aufbau entfernt, um zu sehen wie der Anhänger darunter aufgebaut ist. Eine 19 mm Siebdruckplatte steht schon im Keller, diese wird demnächst auf den Anhängerrahmen geschraubt. die Grundmaße des Aufbaus ist 1,70m x 1,10m die Höhe ist 0,38m, dies wird durch meinen neuen Aufbau verringert auf 1,55m x 1,20m die Höhe wird dadurch auf 0,45m angehoben, um das Ladevolumen zu behalten. 

Die Auflaufbremse, damit man auch mal ein paar Kilo mehr ziehen kann.

 

Den Aufbau habe ich mal in CAD gezeichnet, er soll so aussehen wie ein ehemaliger Willys Anhänger.

Die Maße, des Rahmens, auf dien Rahmen wird die Siebdruckplatte geschraubt und darauf den Aufbau, in Alu oder Siebdruck.

Der Anhänger wird demnächst umgebaut zu einem Campinganhänger.

Zum jetzigen Zustand, der Anhänger wurde komplett Sandgestrahlt und lackiert,

 

Demnächst mehr...